"Nur zwischen den Stühlen steht man aufrecht!"

Sitzen Sie als Führungskraft zwischen allen Stühlen? Für die Diakonie Düsseldorf biete ich am 08.11.2021 ein offenes Führungsseminar dazu an, wie es gelingen kann, zwischen den Stühlen aufrecht zu stehen.

"Nur zwischen den Stühlen steht man aufrecht!"

Aufgabe von Führungskräften ist es, sowohl die Interessen der Patient*innen, Bewohner*innen, Kund*innen als auch die der Mitarbeitenden und die der Einrichtungen und Bereiche zu verwirklichen. Und all dies möglichst gleichzeitig. Diese Situation ist für eine Führungskraft eine tägliche Anforderung, führt aber regelmäßig zu Zielkonflikten, moralischen Zwickmühlen, Entscheidungsdilemmata sowie zu Gefühlen innerer Zerrissenheit bei den Verantwortlichen. Man hat das unbefriedigende und manchmal belastende Gefühl, zwischen allen Stühlen zu sitzen und es niemandem recht machen zu können. Was sind die Ursachen für diese Situation? Mit welcher Haltung können wir diese weniger als Problem denn als Chance begreifen und welche konkreten Handlungsansätze sind uns bei der Lösung und dem Aushalten von Widersprüchen nützlich?

Hier erfahren Sie mehr und können sich anmelden!

Share: